Heißer Männertraum

Aktualisiert: 6. Dez 2019

Seit Menschengedenken übt Feuer eine Faszination aus. Ein Urelement das für Stärke, Macht und Energie steht. Daher ist für viele Männer, und somit auch für mich, das Grillen zu einem der schönsten Hobbies geworden. Aus diesem Grund entstand auch meine Sommerküche.


Einen Fixplatz erhielt der neue Grill, umgeben von Holz und Stein. Kochfeld und Backrohr durften natürlich nicht fehlen. Mit alten K&K Ziegelsteinen, die ich über Jahre hinweg zusammengetragen habe, wurden Korpus und Rückwand gemauert.

Um Gäste durch Rauch und Gerüche nicht zu vergraulen, brauchte es eine Abzugshaube die, einige Nummern größer wie gewöhnlich, aus Kirschenholz gefertigt wurde. Die Arbeitsplatte rundet die Sache perfekt ab. Den Kern bildet ebenfalls Kirsche, umrahmt von Bubinga, welche mit selbst gefrästen Wenge-Holzdübel veredelt wurde.

Um während der Zubereitung der Speisen nicht vom sozialen Geschehen ausgeschlossen zu sein, mauerte ich eine Bar, die mit einer Nussplatte im Wildholzdesign abgedeckt wurde. Als tragendes Element baute ich einen Teil einer über 200 Jahre alten Weiden-Astgabel ein, die gleichzeitig auch als Sitzmöglichkeit dient. Ob es „nur“ eine Sommerküche bleibt ist abzuwarten, denn schon jetzt freue ich mich darauf, meine Hände auch in der kalten Jahreszeit draußen am Feuerplatz zu wärmen, um meinen Feinschmecker-Gelüsten zu frönen.


29 Ansichten

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin

Tel: +43 650 212 01 72
Email: holz@matthiasbauer.at
Magarethnerstraße 66
2431 Enzersdorf/ Fischa

© 2019 Matthias Bauer, Alle Rechte vorbehalten.

Impressum & Datenschutz