Matthias Bauer

Das Besondere an meiner Arbeit ist die Freude in den Gesichtern meiner Kunden, wenn ein wohl durchdachtest Projekt, das Generationen begleiten wird, einen Abschluss gefunden hat.

 

Voran geht dem eine gemeinsame detaillierte Planung und gemeinsames kreatives Gestalten. Dies beansprucht Zeit und Raum und ist für mich ein Reifungsprozess, der von einer Idee eines Möbelstückes zu einem  Einzelstück mit persönlichem Charakter wächst. Diese Zeit der intensiven Zusammenarbeit mit

meinen Kunden zählt ebenfalls zu den Feinheiten meines Berufs.

 

Als ich meine Leidenschaft für das Material Holz entdeckte, waren mir diese Besonderheiten noch

gar nicht bewusst. Ich erkannte durch erste eigene Arbeiten bei mir zu Hause, welche Wohltat es sein

kann sich mit diesem Naturprodukt auseinanderzusetzen, welche Möglichkeiten durch die

Bearbeitung entstehen und welche Freude ein Unikat im eigenen Heim bereitet. Das Interesse wuchs

und ich erkannte, dass mir diese Erfüllung in meinem ursprünglichen metallischen Arbeitsfeld nicht

zu teil werden kann.

 

Somit begann ich zu lernen - autodidaktisch und zu Beginn nur für mich. Eine kleine Werkstatt war schnell eingerichtet, um sich zu vertiefen und ebenso schnell war mir klar, dass ich alte und neue Technik verbinden und der Kreativität freien Lauf lassen möchte. Design und Optik war mir das Wichtigste, wobei ich im Alltag mit meinen vier Kindern erkennen musste, dass auch Stauraum und individuelle Lösungen einen hohen Stellenwert beanspruchen.

 

Möbelstücke, die nutzbar sind, sich als praktikabel erweisen und als Draufgabe das Auge ansprechen und einen persönlichen Stil haben, das wurde mir ein großes Anliegen, welches ich mir zur Aufgabe gemacht

habe, um auch andere Menschen damit zu erfreuen.

 

Die anfängliche Experimentierwerkstatt konnte dem nicht mehr gerecht werden und ich tat den Schritt in die Selbständigkeit und gründete meine Firma. Leidenschaft wurde somit zu meinem Beruf, ja eigentlich zu meiner Berufung und ich erfreue mich jeden Tag aufs Neue meinen Kunden diese Leidenschaft näher zu bringen mit einem Material, das uns die Natur schenkt und unzählige Möglichkeiten bereitet bearbeitet zu werden.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin

Tel: +43 650 212 01 72
Email: holz@matthiasbauer.at
Magarethnerstraße 66
2431 Enzersdorf/ Fischa

© 2019 Matthias Bauer, Alle Rechte vorbehalten.

Impressum & Datenschutz