Couch mit Massivholz-Rahmen

Die Couch aus Massivholz ist mein neuster Streich und steht nun mitten in meinem Wohnzimmer. Der Platz war begrenzt und nach langer Suche nach dem perfekten Sofa habe ich aufgegeben und die Sache selbst in die Hand genommen. Es gab kein Sitzmöbel am Markt, welches die Ecke im Raum perfekt ausgefüllt hätte und auch im Design wollte ich keine Kompromisse eingehen. Gewünscht war eine „Endlos-Couch“, nach dem Prinzip eines infinity pools, die zum Fenster hin ausläuft und sich somit perfekt in den Raum eingliedert.



Die Lösung war ein massiver Bettrahmen mit passenden Matratzen. Der Rahmen aus Zirbenholz wurde maßgefertigt und vor Ort aus Holzdübeln zusammengesteckt. Zirbenholz sorgt für ein gutes Raumklima und steigert das Wohlbefinden. Es ist daher die richtige Wahl für Möbelstücke in Schlaf- und Wohnräumen. Die Matratzen wurden vom Polsterer nach Wunsch bezogen und sorgen für eine bequeme Sitzfläche.



Zinkenverbindungen an den Ecken in Form von Knochen übernehmen eine gestalterische Rolle und sorgen für ein optisches Highlight. Die Risse im Holz wurden in mühseliger Handarbeit mit dem Stemmeisen nachbearbeitet bzw. herausgearbeitet und anschließend fein geschliffen. Durch die Behandlung kommen sie besser zur Geltung und sind ein weiterer Hingucker an der Massivholz-Couch.



Dieses Möbelstück spiegelt den Nachhaltigkeitszugang meiner Arbeit wider. Normalerweise landen Sofas nach einigen Jahren auf dem Sperrmüll - die Polster sind durchgesessen, der Bezug abgenutzt und auch die Optik überzeugt vielleicht nicht mehr. Die Matratzen des Modulsofas können bei Bedarf ausgetauscht oder neu bezogen werden, der Holzrahmen bleibt. Der massive Rahmen ist zeitlos und langlebig - ein Rahmen für die Ewigkeit.



Die Couch aus Massivholz kann auf Wunschmaß gefertigt werden. Die einzelnen Module sind sehr gut für den Versand geeignet, da der Kunde das Sofa Zuhause mithilfe einer Videonanleitung selbst zusammenbauen kann. Habe ich Ihr Interesse geweckt, dann kontaktieren Sie mich gerne unter holz@matthiasbauer.at.




103 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen